Schmerzfreie dauerhafte Haarentfernung für perfekte Haut

Nie wieder rasieren, epilieren oder waxen
Termin vereinbaren

Dauerhafte Haarentfernung bei DERMAPURA in Leipzig

Willkommen bei DERMAPURA – den Experten für dauerhafte Haarentfernung in Leipzig. Bei der dauerhaften Haarentfernung setzten wir auf unser neuen hochmodernen IPL- dem Ellipse Sirius von Candela und dem leistungsstarken Dioden Laser von Primelase. So ist es uns möglich das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden und Kundinnen zu erhalten und individuell auf die Wünsche unserer Kunden und Kundinnen einzugehen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und die konstante Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, stellen wir mit diesem Schritt sicher, nicht nur die ehrlichste Beratung, sondern auch die bestmöglichen Ergebnisse liefern zu können. So setzten wir nicht auf „falsche Lockpreise“, sondern die Qualität unserer Beratung, Behandlung und eingesetzten Geräte.

4 guten Gründe für eine dauerhafte Haarentfernung

Zeit Sparen

Morgens aufstehen und ohne rasieren den Tag genießen. Das geht nur mit einer dauerhaften Haarentfernung.

Nachhaltig

Keinen Müll mehr produzieren durch Rasierer, Rasierschaum oder Waxstreifen. Das geht nur mit einer dauerhaften Haarentfernung.

Einmalige Investition

Auch wenn die dauerhafte Haarentfernung auf den ersten Blick vielleicht teuer aussehen sollte – nur mit ihr sparst du dir dauerhaft Kosten für Rasierer und Eppiliergeräte.

Keine Hautirritation

Mit einer dauerhaften Haarentfernung sagst du „tschüß“ zu eingewachsenen Haaren, Pickelchen und mehr, die sonst oftmals beim Rasieren, Waxen und Eppilieren entstehen.

Wie funktioniert die dauerhafte Haarentfernung 

Melanin ist der Farbstoff in unserem Haar. Seine Besonderheit besteht darin, dass das Melanin Photonen, sprich Lichtteilchen, aufnehmen kann. Das aufgenommene Licht wird durch das Haar weiter bis zum Follikel transportiert.

Dort sammelt sich die Energie und wird vom Körper in Wärme transformiert. Diese Temperatur führt dazu, dass die Haarwurzel verödet. Ab diesem Moment ist eine Versorgung des Haares mit Nährstoffen nicht mehr möglich. Die Produktion eines neuen Haares ist folglich ausgeschlossen und das Haar ist dauerhafte entfernt.

IPL Gerät

Spitzenleistung

Die SiriusTM ist eine der führendsten IPL-Geräte im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Unser Diodenlaser von Primelase ist der stärkste seiner Klasse auf dem Markt.
Beide Geräte ermöglichen eine schonende, effektive dauerhafte Haarentfernung an allen Körper- & Gesichtspartien.

Nahezu schmerfrei

Durch die hochwertige, eingesetzte Technologie unserer Geräte ist die dauerhafte Haarentfernung nahezu schmerzfrei.
Unsere Kunden und Kundinnen beschreiben diese Behandlung als ein leichtes Kribbeln auf der Haut.

Hochwertige Medizintechnik

Unser Candela Ellipse Sirius IPL-Gerät sowie unser Primelase Laser wurden für die ästhetishe Medizin entwickelt und sind damit ein Medizintechnik-Produkte die nach höchsten Standards und Ansprüchen entwickelt wurden.

IPL arm

Warum Sie auf unserer Seite keine Preise zur dauerhaften Haarentfernung finden

Die dauerhafte Haarentfernung behandelt, anders als die klassische Kosmetik, nicht bestimmte Zonen, die bei jedem Menschen mehr oder weniger gleich groß sind und die gleiche Menge an Haaren haben. Daher ist es unserer Meinung nach auch nicht seriös, Kunden und Kundinnen auf unserer Homepage mit ungenauen Preisangaben zu locken.

Der ehrlichste Preis ist daher nur nach einem individuellen Beratungsgespräch zu ermitteln.

Dermapura
Wie funktioniert die Laser-Haarentfernung Leipzig?

Das Laserlicht dringt in die oberflächlichen Hautschichten ein und das Melanin in den Haaren absorbiert die Energie. Die Haarwurzeln werden geschädigt und das Haarwachstum wird gestoppt. Ein Kühlsystem hält während der Behandlung die Hauttemperatur konstant auf 5°C und sorgt so für ein sicheres, angenehm kühlendes Hautgefühl. Im Vergleich zu anderen Technologien nutzt der Primelase extrem kurze Impulse und eignet sich daher ideal für helle Hauttypen und zur Entfernung von feinen Resthaaren.

Welche Haut- und Haartypen können mit der Primelase Laser Haarentfernung entfernt werden?

Dank seiner einzigartigen Wellenlängenbereiche ermöglicht der Primelase eine effektive Behandlung fast aller Hauttypen sowie der meisten Haarfarben und garantiert dabei eine komfortable und sichere Behandlung aller Areale.

Sind die Haare nach der Laser Behandlung direkt weg?

Nein, nach der Behandlung dauert es etwa 1-3 Wochen, bis die Haare ausfallen. Sie werden merken, dass bei der leichtesten Berührung oder einem leichtem Ziehen das betroffene Haar ausfällt. Doch trotz des Haarausfalls ist es nicht so, dass alle Haare sofort und endgültig weg sind. Die dauerhafte bzw. permanente Haarentfernung mit dem Laser ist ein Prozess, der für ein Erfolgsergebnis ca.8 bis 10 Sitzungen benötigt.

Ist die Behandlung gesundheitsschädigend?

Nein. Wir sind hochqualifiziert und arbeiten mir der modernsten Diodenlaser-Technologie – made in Germany. Der Laser ist als Medizingerät zugelassen und hat mehre Qualitätsprüfungen durchlaufen. Die Behandlung hat keine Auswirkung auf die Gesundheit. Lediglich die Haut kann etwas gestresst sein, wie vergleichsweise nach einem Sonnenbad.

Ist die dauerhafte Haarentfernung schmerzhaft?

Die Behandlung mit dem Diodenlaser ist schmerzarm. Das Kühlsystem macht die Behandlung sicher und hinterlässt ein angenehmes Körpergefühl. Trotzdem wird die Behandlung von jedem Kunden:in anders wahrgenommen. Manche Kunden:innen spüren fast nichts und für andere wiederum ist das Gefühl sehr intensiv. Im Beratungsgespräch können wir Ihnen einen Testimpulse setzen, so können Sie sich selbst ein Bild davon machen, wie der eigene Körper reagiert.

Wieviele Sitzungen werden benötigt für eine dauerhafte Haarentfernung?
In der Regel sind ca. 8 bis 10 Behandlungen für ein erfolgreiches Ergebnis notwendig. Der Lebenszyklus eines Haares besteht aus drei Phasen:

  1. Wachstumsphase (Anagenphase)
  2. Übergangsphase (Katagenphase)
  3. Ruhephase (Telogenphase)

Mit dem Laser werden nur die Haare erfolgreich behandelt, die sich in der Wachstumsphase befinden. Etwa 4 bis 8 Wochen nach der ersten Behandlung ist ein anderer Teil der Haarwurzeln im Wachstum, die nun behandelt werden können. Nach jeder Behandlung nimmt die Zahl der Haare ab – circa 20 bis 30 Prozent aller Haare werden erreicht.

Die Reaktion des Körpers auf eine Laserbehandlung ist individuell verschieden und kann nicht exakt vorausgesagt werden. Je nach Hauttyp und Haartyp reagieren die Menschen verschieden. Daher können wir als professioneller Anbieter keine 100 % Erfolgsgarantie geben. Nach unserer Erfahrung sind die meisten Kunden nach circa 8 bis 10 Behandlungen zufrieden mit dem Ergebnis.

Aufgrund von hormonellen Schwankungen in unserem Körper kann es manchmal vorkommen, dass zum Beispiel nach einer Behandlung ein plötzlicher Schub des Haarwachstums stattfindet. Das tritt relativ selten auf und ist sehr individuell. In solchen Fällen braucht man entsprechend etwas mehr Sitzungen (10-12) um das Wachstum dauerhaft zu bekämpfen.

Wie hoch sind die Erfolgschancen?
Die Haarentfernung mit der Primelaser® gilt als besonders wirksam und effektiv. Doch jeder Mensch ist anders und reagiert individuell auf die Anwendung. Als seriöser Anbieter können wir keine Garantie auf den Behandlungserfolg geben, da dieser immer von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

 

Einhaltung der DERMAPURA Behandlungsempfehlungen wie z. B:

  • Einhalten der Behandlungsabstände
  • Kein Zupfen und Waxing der betroffenen Körperzonen während des gesamten Zeitraumes
  • Kein Sonnenbad, Vermeidung der Einnahme von Medikamenten, die Lichtsensibilität auslösen

 

Medizinische Gründe:

  • Pigmentierung der Haut
  • Dicke und Farbe der Haare
  • Tiefe der Haarwurzel
  • Anzahl der Haare in der Wachstumsphase
  • genetisch oder hormonell bedingte Veränderungen des Haarwachstums

 

Durch all diese Gründe kann es sein, dass sich die ein oder andere Wurzel wieder regeneriert. Allerdings sind die Haare in der Regel nicht mehr so stark ausgeprägt wie vorher.

Welche Nebenwirkung können auftreten?

Wie bei allen kosmetischen Anwendungen sind Nebenwirkungen möglich, wie zum Beispiel eine Schwellung, Rötungen oder ein Brennen nach der Behandlung. Das sind normale Erscheinungen und gehen nach einer kurzen Zeit wieder zurück. Eine schnelle Linderung verschafft hier eine Kühlung der Körperzone und das Auftragen einer beruhigenden Lotion, welche wir nach jeder Behandlung auftragen.

Tintin
Tintin
2023-05-16
Ich habe mich jedes Mal sehr wohl gefühlt. Das Ergebnis begeistert mich und ein weiterer Schritt in Richtung Freiheit.
Benni
Benni
2023-05-13
Ich möchte an dieser Stelle einmal meine bisher gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen teilen. Die Kontaktaufnahme zu Beginn verlief sehr schnell sowie absolut unkompliziert und ein erster Termin konnte schnell ausgemacht werden. Das Beratungsgespräch sowie der erste Testimpuls auf der betroffenen Körperregion haben mich dann überzeugt, die lästigen Haare hier entfernen zu lassen. Aufgrund des modernen Interieurs und des angenehmen Ambiente, fühlt man sich als Kunde beim Betreten des Instituts direkt wohl und gut aufgehoben. Das Personal, allen voran die beiden mich behandelten Mitarbeiterinnen Kerstin und Natalie, wirken von Anfang an stets professional, freundlich als auch sympathisch. Die Behandlung selbst war anfänglich etwas ungewohnt aber bis heute vollkommen schmerzfrei. Die ersten Erfolge kann man spätestens ab der zweiten Behandlung deutlich beobachten. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich die Hälfte der empfohlenen Behandlungen abgeschlossen und bin bereits jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dennoch gibt es für mich einen kleinen Kritikpunkt, nämlich der finanzielle Aspekt. Aber auch hier muss ich klar sagen, sehr guter Service sowie sehr gute Leistung wie in diesem Fall, gehört nun mal gut bezahlt. Alles in allem würde ich eine Behandlung gegen lästige Haare bei Dermapura definitiv uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nicole D.
Nicole D.
2023-03-27
Hatte jetzt 2 von 3 Kryo- Behandlungen (habe mich für das 3er Paket entschieden) und bin sehr zufrieden. Der telefonische Erstkontakt ging schnell und war super freundlich, was mir ein gleich ein gutes Gefühl gab. Das Beratungsgespräch war professionell, ohne steif zu wirken und Frau Ritter geht ganz behutsam auf jede einzelne Unsicherheit ein. Die Maschine bzw. das Vorgehen wurde mir anfangs auch erklärt, damit ich nicht erschrecke. Die Räumlichkeiten sind einladend, freundlich gestaltet und picobello sauber. Ich fühle mich als Kundin von Frau Ritter im speziellen als auch vom restlichen Team wahnsinnig respektvoll, höflich und herzlich betreut und werde mit Sicherheit die ein oder andere Anwendung dazu buchen.
Manuela Morgenstern
Manuela Morgenstern
2023-02-16
Ich bin wirklich sehr zufrieden!! Die Resultate,haben sich ziemlich sichtbar widergespiegelt und die Behandlungen,werden immer angenehmer. Das Personal ist sehr professionell.Frau Wilk ist sehr nett und unkompliziert. Nichts geschieht in Stress und Hektik und ich fühle mich sehr wohl. Im übrigen nutzt das Institut eine neue Anlage,welche die Behandlung schneller und angenehmer gestaltet. Parkplätze sind im Umkreis von 5 Minuten Fußweg,bzw direkt vorhanden.
Irina Seydel
Irina Seydel
2023-02-03
Das Derma Pura Team ist sehr nett und offen! Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen, die Ergebnisse sind sehr Zufrieden stellend.
Hannes Schröder
Hannes Schröder
2023-01-09
Sehr kompetente und professionelle Beratung und Behandlung. Ich denke auch das beste Haarentfernungsintitut im Raum-Leipzig, da hier auch nur die modernste Technologie Verwendung findet.
H. B.
H. B.
2023-01-02
Bei Dermapura wurde ich freundlich und professionell empfangen. Die Behandlungen liefen in einer sehr angenehmen Atmosphäre ab und ich konnte schon nach der ersten Behandlung Ergebnisse sehen. Die Räumlichkeiten sehen sehr modern und gepflegt aus. Jedes Mal, wenn ich hinkomme fühle ich mich sehr wohl und freue mich über über die netten Gespräche. Ich überlege noch weitere Areale machen zu lassen, da ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Dermapura hat ein super Prei-Leistungs-Verhältnis. Ich kann es jeden nur empfehlen.

Hier finden sie uns in Leipzig

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kostenfreien Beratungstermin buchen

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage, stimmen Sie unserem Datenschutz zu.